Alligator

Seit 50 Jahren erfolgreich mit Kieselit


Die Marke Kieselit der Alligator Farbwerke feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Die Produkte überzeugen nach Ansicht von Kommunikationsleiterin Manuela Beiter nicht nur durch ihre Vielseitigkeit, sondern auch den Einsatz natürlicher Rohstoffe. Und damit ist Kieselit für Alligator aktueller denn je, schließlich legt die DAW-Tochter aus Enger ihren Fokus in diesem Jahr auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Mit einer Vielfalt aus Dämmung, Fassaden- und Innenprodukten ist Kieselit das Kernthema.

Laut Beiter ist 2015 für Alligator wegen des Einbruchs bei Wärmedämm-Verbundsystemen zwar nicht wie vorgesehen gelaufen. "Aber wir waren zufrieden." Für dieses Jahr steht bei dem Unternehmen und seinen Partnern im Großhandel Wachstum auf dem Plan. Dafür wurde der Außendienst neu aufgestellt. Statt bisher drei Verkaufsgebieten gibt es nun vier mit vier Vertriebsleitern und Regionalverkaufsleitern.
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)