Pigrol

Bis 2020 alle Produkte auf Wasserbasis


Pigrol hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Wie Marketingleiterin Sabine Veitengruber-Holley sagte, will die vom finnischen Konzern Tikkurila übernommene Marke zusammen mit der Muttergesellschaft bis 2020 alle Produkte auf Wasserbasis umstellen. "Dafür stellt uns unser Mutterkonzern sein Wissen zur Verfügung", betonte Veitengruber-Holley. Während Pigrol auf den Farben-Fachgroßhandel als Abnehmer setzt, konzentriert sich Tikkurila auf Industriekunden.

Als neuer Vertriebsleiter soll Bernd Michael Kaltenbach die Marke Pigrol stärken und ihren Vertrieb optimieren. Unterstützt wird er durch einen kompletten Design-Relaunch.

Für den Holzschutzspezialisten Pigrol war es auf der Farbe der erste Messeauftritt zusammen mit dem Mutterkonzern. Dazu Thomas Söderholm, Geschäftsführer der Tikkurila GmbH mit Sitz in Ansbach: "Die Farbe, Ausbau und Fassade war für uns in sofern eine Premiere, als wir mit Tikkurila erstmals unser gesamtes Markenspektrum auf einem gemeinsamen Stand präsentieren. Anziehend wirkte auf viele Besucher vor allem das nordische Flair unseres Standes. Dief innische Sauna in rauchgrauer Aufmachung fand viel Zuspruch und weckte großes Interesse an unserer Tikkurila Supi Sauna-Reihe." Alles in allem hätten Tikkurila, Pigrol und Kulba mit dem Messeauftritt ein positives Zeichen für den deutschen Markt gesetzt.
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)