Sikkens

2016 soll es wieder aufwärts gehen


Nach einem von leichten Rückgängen geprägten Jahr 2015 geht Stefan Dreesmann, Marketingchef der Premium-Profi-Marke Sikkens von Akzo Nobel für 2016 von einer Trendwende aus. "Wir sind super ins neue Jahr gestartet", sagte er und verwies darauf, dass Sikkens deutlich Marktanteile im Bereich Lacke und Lasuren gewonnen habe. Deshalb blicke er verhalten optimistisch in die Zukunft. Um die Kapazitäten weiter ausbauen zu können, ist man auf der Suche nach neuen Außendienstmitarbeitern.

Auch bei Sikkens stehen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Wohngesundheit. Dabei nehmen wasserbasierte Produkte eine tragende Rolle ein. Denn die allgemeine Entwicklung geht nach Einschätzung von Dreesmann ganz klar weg von lösemittelhaltigen Erzeugnissen.
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)