Diessner

Vom Mörtel bis zum Tiefengrund


Zu den Neuheiten des Berliner Farbenherstellers Diessner gehört der Klebe- und Armierungsmörtel KAM 110 für Sockel- und Fassadenflächen. Er ist besonders stoßfest, im Sockelbereich bis zu 110 J. Zwei sehr feine, 1 mm Strukturputze für innen und außen bietet das Unternehmen mit Decor Innenputz K und Siliconharzputz SHP-K an. Und der weißpigmentierte Primer Diesco EG Grund löst das Problem der Rollstreifigkeit bei Innenfarben. Er verlängert die Offenzeit der folgenden Beschichtung und trägt damit zu einem verbesserten Ergebnis bei.

Mit dem schwarzlichtreflektierenden Diesco Reflekt Grund ist es künftig möglich, einen Tiefengrundauftrag schnell zu erkennen. Das gibt mehr Sicherheit im Beanstandungsfall.

Neu ist auch der Trockenmörtel auf Kalk-Zement-Basis in einem Sanier-System. Hier greift Diessner auf die Erfahrung der Muttergesellschaft Sakret zurück.

Diesco Clean Air nennen sich die Dispersionsfarben ohne Zusatz von Konservierungsmitteln. Die Produktfamilie besteht aus drei Innenfarben der verschiedenen Nassabriebklassen.
aus BTH Heimtex 04/16 (Sortiment)