Englischer Filialist The Range bald in Deutschland?


Markige Worte von Chris Dawson, Gründer und Inhaber der britischen Fachmarktkette The Range: "Wir schauen uns den europäischen Markt intensiv an und werden den Kampf nach Deutschland tragen", zitiert ihn die Zeitung The Telegraph. Ob, wann und wie dieser Ankündigung Taten folgen werden, ließ der Selfmade-Milliardär allerdings offen.

Dawson hatte The Range 1989 gegründet. Inzwischen gibt es auf der britischen Insel nach Angaben des Telegraph 149 Filialen, die zuletzt 700 Mio. GBP (881 Mio. EUR) umgesetzt haben. Bis Jahresende 2016 sollen weitere 30 Standorte hinzukommen. Das Sortiment reicht von Möbeln und Matratzen über Heim- und Haustextilien, abgepasste Teppiche, DIY-Produkte, Lampen und Leuchten bis zu Heimtierbedarf.
aus BTH Heimtex 05/16 (Handel)