Saum & Viebahn:

Drei neue Gesichter im Team


Tamara Mura verantwortet seit dem 1. März 2016 die Verkaufsleitung von Saum & Viebahn. Die Industriekauffrau hat ihre Ausbildung an der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Frankfurt absolviert und kommt jetzt von Alcantara zu dem Kulmbacher Textilverlag.

Zweiter Neuzugang ist dort Anke Fischer. Sie ist seit dem 1. April als Head of Design in Kooperation mit dem internen und externen Designteam sowie den Lieferanten für die Entwicklung neuer Kollektionen und Kollektionskonzepte zuständig. Die diplomierte Textildesignerin war bislang bei der Schweizer Weberei Gessner unter Vertrag. In ihrer Vita finden sich außerdem Stationen als Atelierleiterin der Schaft- und Jacquardweberei Zweigert & Sawitzki und als Produktentwicklerin beim Bielefelder Textilverlag Jab Anstoetz sowie schon einmal bei Saum & Viebahn. Dort löst sie jetzt Lutz Neubert ab, der seit 2001 für das Design verantwortlich zeichnete.

Schließlich verstärkt Michael Morof seit dem 1. Mai den Außendienst der Kulmbacher. Als Kundenberater betreut er in Baden-Württemberg die Systeme Coratex, Sofatex und Shop-in-Shop.
aus BTH Heimtex 05/16 (Personalien)