Estella

Stolze Jung-Designerinnen


Neustadt/Aisch. Unter dem Motto "Designcontest" forderte das fränkische Bettwäsche-Unternehmen Estella im vergangenen Jahr kreative Endverbraucher auf, Bettwäsche zu entwerfen. Den drei besten Dessins und ihren Gestaltern winkte ein Geldgewinn von 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro. Außerdem konnten sie sich ein Bettwäsche-Set aus der Estella-Kollektion auswählen.


Im Februar traf sich nun eine fachkundige Jury, um aus einer Vielzahl von eingereichten Vorschlägen die drei besten Entwürfe auszuwählen. Die Jury bestand neben dem Estella-Geschäftsführer Michael Mosch aus Delegierten der vier Fachverbände ABK, Bettenring, Garant und MZE.

Die Wahl fiel den Experten nicht leicht. Das Siegermotiv wurde von dem Geschwisterpaar Luise (13 Jahre) und Anna (11 Jahre) zusammen mit ihren Pateneltern aus der Nähe von Bamberg kreiert. Die Übergabe des Hauptpreises erfolgte im März im Showroom von Estella. Zwei Wochenenden habe man für die Entwicklung des Sieger-Dessins gebraucht, berichteten die überglücklichen Gewinner bei der Scheck-Übergabe. "Dieser Wettbewerb war ein erfolgreiches Event, an dem wir alle viel Freude hatten", stellte Geschäftsführer Mosch zufrieden fest.
aus Haustex 04/16 (Marketing)