Möbel Hofmann

Neues Schlafstudio mit Rückenzentrum eröffnet


Coburg. Bei Möbel Hofmann im oberfränkischen Rödental gibt es jetzt das erste und bislang einzige Schlafstudio mit Rückenzentrum in der Region Coburg. Menschen mit Rückenproblemen finden hier einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um das Thema ergonomisches Schlafen geht.

Wir möchten helfen, schlaflose Nächte zu bewältigen", sagte Geschäftsführer Hubertus Hofmann bei der Eröffnung. Die Zeit sei reif, den gesundheitlichen Aspekt des Schlafens in den Vordergrund zu rücken: "Matratzen werden jetzt immer wichtiger", unterstreicht Hofmann. Viele Menschen könnten nicht ein- oder durchschlafen.

"80 Prozent der Menschen leiden unter Rückenschmerzen", erklärte dazu Michael Heller, Leiter des neuen Rückenzentrums bei Möbel Hofmann. Der Fachberater für Liegen und Schlafen bringt eine jahrzehntelange Erfahrung mit. Wichtigstes Anliegen ist ein persönliches Probeliegen im Rückenzentrum Schlafstudio. Dies wird von Heller und seinem kompetenten Team durchgeführt. Im Vorfeld stehe aber zunächst eine gesundheitliche Analyse: "Frauen leiden oft unter Schulterschmerzen, die Männer an Bandscheibenproblemen", ist die Erfahrung des Beraters.

Er weiß aber auch, mit welch verschiedenen Beschwerden sich die Menschen plagen können. Daher ist für ihn eine individuelle Beratung für jeden Einzelnen von größter Bedeutung. Je nach gesundheitlichen Beschwerden empfiehlt Michael Heller die entsprechende Matratze sowie eine Unterfederung, die optimal zu den Bedürfnissen des Kunden passt.

Die Unterfederung sei es, die neben einem besonderen vielschichtigen Innenleben der Matratze den Unterschied zum herkömmlichen Liegen mache, betont Heller: "Diese Unterfederungen erinnern nur noch entfernt an die gängigen Lattenroste. Bei der Unterfederung gibt es beispielsweise Federwellen, die individuell verstellbar sind und sich somit jedem Rücken anpassen."

Zur Auswahl stehen im neuen Schlafstudio bei Möbel Hofmann fünf deutsche Topmarken, die "Sahnestückchen", wie Michael Heller sie stolz bezeichnet: Lattoflex, Rummel, Werkmeister, Röwa und Grosana - Firmen, die sich alle auf gesundes und ergonomisches Schlafen spezialisiert haben. Die einzelnen Matratzen und Federungssysteme lassen sich problemlos in fast alle Bettgestelle einbauen.
aus Haustex 05/16 (Handel)