Dänisches Bettenlager

Bekenntnis zum Standort Handewitt


Flensburg. Das Dänische Bettenlager investiert in die Zukunft am Standort Flesburg-Handewitt: Dort am Stadtweg 2 wurde jetzt das Richtfest der neuen Unternehmenszentrale gefeiert, in der 70 neue Büroräume sowie sechs hochmoderne Besprechungsräume auf einer Fläche von insgesamt 4.000 Quadratmetern entstehen.
Nach den ersten beiden Ausbaustufen der Zentrale in den Jahren 2002 und 2008 erfolgt damit die dritte große Erweiterung des Standortes. Die Baumaßnahmen schreiten nach Unternehmensangaben planmäßig voran, so dass Anfang April Richtfest gefeiert werden konnte.

Neben dem Richtspruch des Zimmermanns überbrachte auch der Bürgermeister der Gemeinde Handewitt, Thomas Rasmussen ein Grußwort. Vertreter der Bundesligamannschaft SG Flensburg-Handewitt, deren Hauptsponsor der Filialist ist, überreichten ein gerahmtes Trikot mit der Nummer "1000" für 1.000 eröffnete Bettenlager-Filialen in Deutschland und Österreich.

Das Investitionsvolumen für die Erweiterung beläuft sich auf 6,5 Millionen Euro. Die neuen Räumlichkeiten sollen bis August 2016 bezugsfertig sein. "Wir fühlen uns am Standort Handewitt und der Region Flensburg sehr wohl", betont Ole N. Nielsen aus der Geschäftsleitung des Unternehmens. "Im Zuge unserer weiteren Unternehmensexpansion werden wir auch hier in unserer Zentrale weitere Arbeitsplätze schaffen. Mit der dafür notwendigen Erweiterung des Standortes tätigen wir eine Investition in die Zukunft unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens."

Mit über 920 Fachmärkten ist Dänisches Bettenlager in der Bundesrepublik präsent. 1984 in Deutschland gestartet, erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Das Filialnetz wächst kontinuierlich, nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Auslandsmärkten Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien, deren über 240 Filialen ebenfalls aus Handewitt gesteuert werden. Zudem boomt auch der Bereich des E-Commerce.
aus Haustex 05/16 (Wirtschaft)