Morgenstern:

Bademäntel und Saunakilts aus Multifaser


Rellingen. Der Frottierlieferant Morgenstern hat von den Hohenstein Instituten für seine Bademäntel und Saunakilts aus Multifaser die Note 1,0 (Sehr Gut) für Hautsensorik erhalten. Morgenstern-Multifaser-Produkte dürfen nun das Hohenstein Siegel "geprüftes Wellnesstextil" tragen.

Die Multifaser-Frottierwaren bestehen aus 40% Microfaser, 30% Bambus und 30% Baumwolle. Die Hohenstein Institute bestätigen, dass Morgenstern Multifaser Bademäntel und Saunakilts atmungsaktiv, hautsympatisch, weich und anschmiegsam sind und Feuchtigkeit schnell aufnehmen, so der Hersteller. Auch die Pflegeeignung der Morgenstern-Multifaser wurde bestätigt.

Hierzu erklärt Geschäftsführer Robin Morgenstern: "Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Auszeichnung für unsere Multifaser Bademäntel und Saunakilts. Der Fachhandel profitiert von der sehr guten Verkäuflichkeit und der schnellen Lieferfähigkeit unseres Lagerprogramms. Laut Haustex Umfrage 3/2016 sind wir in Sachen Lieferschnelligkeit die Nummer 1 und bei der Warenverkäuflichkeit erreichen wir Platz 2."

Das Morgenstern-Multifaser-Sortiment umfasst Bademäntel und Saunakilts für Damen, Herren und Kinder. Diverse Bademäntel Styles, wie Kurzmantel, Kapuzenmantel, Bademantel mit Reißverschluss, Kimono, Bademantel mit Knopfleiste sind in der Regel sofort lieferbar, so das Unternehmen. Die unverbindlich empfohlen Verkaufspreise liegen zwischen 79,95 und 99,95 Euro.
aus Haustex 05/16 (Sortiment)