Haustex persönlich

Dirk Harmssen – "Eine Minute Ärger kostet 60 Sekunden Freude


DasBettenhaus Seebauer in Dingolfing gibt es seit 1956. Dirk Harmssen hat das gut eingeführte Fachgeschäft im Jahr 2010 übernommen und sich damit selbständig gemacht. Seitdem hat er das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Ivana von Grund auf modernisiert. Vor seiner Selbständigkeit war Harmssen Außendienstmitarbeiter von Tempur im süddeutschen Raum. Im Jahr 2015 erhielt Dirk Harmssen den Haustex Star in der Kategorie "Vorbildliche Werbung". Am 2. April dieses Jahres hat Betten Seebauer Zuwachs bekommen, denn in Eching wurde eine Filiale mit 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet.

Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Mich fasziniert es, in einer Branche zu arbeiten die noch so unglaublich viel Potenzial hat. Eine Minute Ärger kostet 60 Sekunden Freude, deshalb halte ich nichts davon, sich zu ärgern.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Mich über die kleinen Dinge des Lebens freuen zu können.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Bayerisch formuliert: "Scheiß Di ned au", oder wie es in der Bibel steht "Fürchtet Euch nicht".

Wie definieren Sie Glück?
Glück ist für mich die Begegnung mit Menschen.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Eine kulinarische Reise durch Südeuropa mit meiner wundervollen Frau.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Dass Sie für mich da sind.

Und was schätzen Ihre Freunde an Ihnen?
Dass ich für Sie da bin.

Welche Fehler können Sie am ehesten entschuldigen?
Jeden Fehler, sofern dieser ehrlich entschuldigt wird.

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Mut, denn den Mutigen gehört die Welt.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu dürfen.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Das ist Trogir, eine traumhafte Gegend in Mitteldalmatien, mit ganz viel schönen Erinnerungen.

Wie können Sie am besten entspannen?
Eher wo: am Grill.

Was lesen Sie am liebsten?
Haustex :-) und Kinderbücher mit meinen Jüngsten zum Einschlafen.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Mittlerweile bei jeder Politsendung.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?
In der richtigen Gesellschaft mit jedem Essen.

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben - und warum?
Meine Frau, weil jeder neue Tag noch schöner als der vorherige ist und sie mich zu dem Menschen hat werden lassen, der ich heute bin.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Ich möchte weiterhin die Freude in den Augen meiner Kinder sehen und mich jedes Mal von ihnen inspirieren lassen.
aus Haustex 05/16 (Handel)