Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wineo im Altstadthotel, Bielefeld

Betonoptik im stylishen Entrée


Die Zimmer des Bielefelder Altstadthotels wurden 2014 anspruchsvoll saniert und neu eingerichtet. Für eine wohngesunde Basis und eine angenehm leise Raumakustik sorgt seitdem der schadstofffreie und dauerelastische Polyurethanbodenbelag Purline von Wineo in unterschiedlichen Holzoptiken. Von den nachhaltigen Produkt- und Gebrauchseigenschaften sind die Betreiber derart überzeugt, dass Mitte 2015 die Bodensanierung von Lobby und Empfang folgte.

Passend zu dem im Vintage-Look gehaltenen Interieur des Eingangsbereichs wurden 350 m2 aus der Serie Purline stone in einer schmutzunempfindlichen, dunkelgrauen Betonoptik im Design Puro Carbon verlegt. Die Fliesen im Großformat 1.000 x 500 mm sind vollflächig verklebt. Sie weisen eine feine Perlstruktur auf und enthalten weder Chlor noch Weichmacher oder Lösungsmittel. Der Bodenbelag Purline wird zum größten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen wie Rizinusöl und Kreide hergestellt und ist emissionsfrei. Er trägt das Umweltzeichen Blauer Engel und international anerkannte Zertifikate wie etwa Greenguard Gold, A+ und M1.

Neben dem gesundheitlichen Aspekt weist Hersteller Windmöller auch auf die Wirtschaftlichkeit von Purelie hin: Eine vom Pfiff - Institut für angewandte Gebäudereinigungstechnik durchgeführte Lebensdauer-Kosten-Analyse habe Einsparungen von bis zu 30 % im Vergleich zu anderen elastischen Bodenbelägen ergeben. Bei enormer Strapazierfähigkeit - Nutzungsklasse 43 - sei das PUR-Produkt auch geruchsneutral und langlebig.

Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Die Großformat-Fliesen aus der Kollektion Purline stone von Wineo in Betonoptik passen zum Vintage-Look im Empfangsbereich des Bielefelder Altstadthotels. Puro Carbon
Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Der elastische Bodenbelag Purline trägt den Blauen Engel, enthält keine Weichmacher und ist frei von schädlichen Emissionen.

Objekt-Telegramm
Objekt: Altstadthotel Bielefeld
Fläche: 350 m2
Bodenbelag: Purline stone, Design Puro Carbon

Anbieter: Windmöller | www.wineo.de

aus BTH Heimtex 06/16 (Referenz)