Tarkett

Gegen Langeweile am Boden


Wie Gäste in den Marktsegmenten Hotel, Gastronomie, Freizeit und Erholung das Interieur empfinden, hängt auch vom Design am Boden ab. Aber ob es nun stark kontrastierende Farben und Formen sind oder subtilere Nuancen - bei Tarkett ist man der Meinung, dass eines in jedem Fall vermieden werden sollte: gestalterischer Einheitsbrei und Langeweile.

Größere Hotelketten legen schon jetzt Wert auf einen individuellen Stil, der einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll. Weil der Reisende diesen Stil in allen Häusern vorfindet, kann daraus auch ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens entstehen. Kleinere Häuser wiederum müssen sich von der Masse abheben und entwickeln deshalb ausgefeilte Wohlfühl- und Designkonzepte.

Bei den PVC-Designbelägen der Kollektion ID Inspiration 55/70 von Tarkett hat der Planer die Wahl zwischen elf kombinierbaren Standardformaten. Oder er kann sich im Rahmen einer individuellen Lösung ein komplett eigenes Bodenbelagskonzept aus den Elementen Design, Farbe, Format und Fase gestalten. Frei nach dem neuen Tarkett-Motto - floor ist the new playground - wird der Boden zur Spielwiesen für Kreativität.

Dank der aufeinander abgestimmten Formate ihrer Planken- und Fliesendekore sind bei der Kollektion ID Inspiration 55/70 und der selbst liegenden Variante ID Inspiration Loose-lay sowie der Trendkollektion Limited Edition eine Vielzahl an Verlegemustern möglich. Ein Mix aus Holz-, Metall- und Steinnachbildungen erzeugt beispielsweise markante Raumstrukturen ganz ohne die Verlegeprobleme der echten Materialien.

Der Möglichkeiten gibt es unendlich viele. Einige davon lassen sich auf der Webseite www.flooristhenewplayground.de erleben. Der Clou: Jedes vorgestellte Bodendesign wird detailliert in seiner Zusammensetzung und Verlegemethode erklärt.
aus BTH Heimtex 06/16 (Sortiment)