Hunter Douglas

Plus X Award für Wabenplissees


Die Wabenplissees der Marke Duette von Hunter Douglas haben eine weitere Auszeichnung erhalten. Der Sonnenschutz-Behang hat den Plus X Award für Technik-, Sport- und Lifestyleprodukte bekommen und wurde außerdem zum "Besten Produkt des Jahres 2016/2017" in der Kategorie Accessoires gekürt. Schon zuvor gab es u.a. den IF-Design Award, den R+T Innovationspreis und die Auszeichnung "Beste Marke".

Der Plus X Award ehrt die "Most impressive Brands of the Year" (die beeindruckendsten Marken des Jahres), die über einen als "Plus X Faktor" bezeichneten auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen. Duette wurde hier in fünf von insgesamt sieben möglichen Kategorien ausgezeichnet. Die Jury überzeugte die isolierende Wirkung der Wabenkonstruktion bei Hitze und Kälte. In der Kategorie Innovation punktete die doppelte Wabenstruktur durch ihren modernen Look sowie der großen Stoff- und Farbauswahl für die Gestaltung individueller Wohnkonzepte. Die Auszeichnung in der Kategorie High Quality wurde Duette wiederum für die wartungsfreie, innenliegende Technik, die doppelte Lichtfilterung und den besonders sanften, gleichmäßigen Lichteinfall vergeben. Im Bereich Design stand die Vielzahl an unterschiedlichen Qualitäten, Strukturen und Transparenzen in abgestimmten Farbranges im Fokus der Jury. Auch das klare, gleichmäßige Faltenbild, selbst an großen Fensterflächen, floss in die Bewertung mit ein. Weitere Auszeichnungen habe es für die hohe Funktionalität und den ökologischen Anspruch gegeben, da alle Wabenplissee-Stoffe des Herstellers das Duette-Energielabel tragen, heißt es von Hunter Douglas.

"Wir freuen uns sehr über diese hochrangige Auszeichnung in gleich fünf Kategorien", äußerte sich Friedrich W. Petrat. "Das ist gleichzeitig ein Gütesiegel, das dem Endkunden eine aussagekräftige Kaufempfehlung am PoS gibt und hilft, innovative und hochqualitative Produkte aufzuzeigen", betonte der Geschäftsführer von Hunter Douglas Components und Initiator der Duette Marketingkampagne.
aus BTH Heimtex 06/16 (Sortiment)