JAB Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz Sponsor der Triennale de Milano XXI


Nach 15 Jahren kreativer Pause hat sich die bedeutende internationale Kulturschau Triennale de Milano für die 21. Auflage neu erfunden. Unter dem Motto "21st Century: Design after Design" spürt die Ausstellung noch bis zum 12. September 2016 aktuellen Trends und Entwicklungen in unserer Gesellschaft nach. Und stellt die Frage, welche Rolle Gestaltung und Gestalter in einer sich rasant wandelnden Welt spielen.

In Zusammenarbeit mit der im April parallel stattfindenden Möbel- und Einrichtungsmesse Salone del Mobile wurde die Ausstellung "Rooms. Nobel Living Concepts" präsentiert. In elf Räumen war zu sehen, welche neuen Wohn- und Lebenskonzepte sich seit der letzten Triennale im Jahr 2001 entwickelt haben. Mit der Gestaltung wurden italienische Architekten, Designer und Künstler beauftragt. Unterstützung bekamen diese von Ausstellern auf dem Salone.

Mit dabei: Jab Anstoetz. Der Bielefelder Textilverlag lieferte dem Architektenduo Marta Laudani und Marco Romanelle mit dem Velvet-Deko Tizian das stoffliche Gestaltungsmittel für den Ausstellungsraum "The Absence of Presence". Hier wurde das Wohnumfeld als Theaterstück interpretiert, das je nach Lebenssituation auf unterschiedlichen Bühnen mit wechselnder Ausstattung und Requisite spielt.
aus BTH Heimtex 06/16 (Marketing)