Fachschule für das Handwerk e.V.

Kreative junge Meister aus Oldenburg


Zwölf Teilnehmer des Meistervorbereitungskurses der Fachschule für das Handwerk in Oldenburg haben die Meisterprüfung in den Teilen I + II bestanden. Das Repertoire bei den Abschlussarbeiten erstreckte sich von einem Verkaufsraum für Taucherbedarf über Landhaus- und Jagdzimmer sowie ein Lesezimmer bis hin zur Einrichtung der ersten Klasse in einem Flugzeug.

Die Kojen beeindruckten auch die zahlreichen Besucher, die in die Fachschule gekommen waren, um sich ein Bild von der handwerklichen Qualität und dem Ideenreichtum der frisch gebackenen Meister zu machen. Bei dieser Gelegenheit gab es noch einen weiteren Beweis für die Kreativität der jungen Raumausstatter zu bewundern: Unter Anleitung der Designerin Silke Mordhorst wurden Sitzhocker gestaltet. Das Projekt im Bereich Farbe und Design trug den Titel "Nicht nur für Stubenhocker..." und wurde von Sonnhaus unterstützt.
aus BTH Heimtex 06/16 (Wirtschaft)