Design id Europe BV

Bernd Funken wird 70


Am 22. Juli 2016 feiert Bernd Funken seinen 70sten Geburtstag. Aber an den Ruhestand denkt er noch lange nicht: "Die Ruhe und die Kraft für meine Arbeit hole ich mir in der Oper und bei klassischen Sinfoniekonzerten."

Funkens Metier ist die Tapete. Die vertreibt der gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann nun schon seit Jahrzehnten; anfangs im elterlichen Betrieb in Grefrath und als Filialleiter bei Farben Frank in Düsseldorf, später bei Großhändlern wie Wegener (Gladbeck) und Prinzenberg (Krefeld). Seit 1990 war Funken zunächst bei Essener Tapeten, dann für BN Deutschland tätig. Inzwischen ist er als Handelsvertreter für den südkoreanischen Tapetenhersteller Design ID und die Firma Noordwand aus den Niederlanden unterwegs.

Übrigens: Für BTH Heimtex hat Bernd Funken auch schon geschrieben - unter dem Pseudonym Tapetenteufel.
aus BTH Heimtex 06/16 (Personalien)