Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin

SC 980 bringt Tempo


Das Schnellestrichbindemittel Uzin SC 980 ist durch seine extrem verkürzte Trocknungszeit ein Problemlöser bei Terminbaustellen. Es zeichnet sich besonders durch seine hohe Festigkeit und frühe Belegreife aus, auch bei ungünstigen klimatischen Bedingungen.

Das hydraulisch erhärtende, zementäre Bindemittel ist weitgehend schwund- und spannungsfrei, formstabil, kann ohne Aufschüsselung sowie ohne Randabsenkung selbst bei größeren Flächen bis zu 200 m2 fugenfrei verarbeitet werden. Sollbruchstellen sind häufig nicht notwendig, da die Rissanfälligkeit äußerst gering ist. Abhängig von Mischungsverhältnis und Qualität des bauseits zugemischten Estrichsandes können Zementestriche der Festigkeitsklassen CT-C25-F4, CT-C35-F5 oder CT-C40-F6 nach DIN EN 13813 hergestellt werden. Uzin SC 980 eignet sich gleichermaßen zur Herstellung von Verbundestrich, Estrich auf Trenn- oder Dämmschicht (schwimmender Estrich), Heizestrich oder auch als Estrich im Außenbereich bei nachfolgender normgerechter Belegung mit Fliesen oder Naturstein. Zusätzlich hält er hohen Beanspruchungen im Wohn-, Gewerbe- und Industriebereich mit sämtlichen Oberbelägen stand.

Uzin Utz AG
Schnellestrichbindemittel Uzin SC 980.

Uzin SC 980 - Technische Daten
Mischzeit: 2-3 Minuten
Verarbeitungszeit: 60-90 Minuten*
Begehbarkeit: nach 12 Stunden*
Funktionsheizen: 3 Tage nach Einbau*
Belegereife: ab 24 Stunden*
*bei >10 °C und max. 80 % rel. Luftfeuchte

aus FussbodenTechnik 04/16 (Sortiment)