Blastrac

"Unsere Bauma-Bilanz ist positiv"


"Die weltgrößte Baumaschinenmesse hielt, was sie versprach", fand Blastrac Deutschland-Direktor Rudi Zylla. Der Anbieter für Maschinen und Zubehör zur Oberflächenbearbeitung konnte sich über reges Interesse der Besucher freuen. Aus 63 verschiedenen Ländern kamen die Besucher am eigens für die Bauma entworfenen Stand. Viele nutzten die Gelegenheit, sich drinnen über die neuesten Maschinen zu informieren, um sie anschließend auf der Außenfläche in Aktion zu betrachten. Dabei war von Vorteil, dass der Messestand und die Vorführfläche draußen keine 50 m auseinander lagen.

Die überarbeitete Hochleistungsaufsitzfräse BMP-4000 mit einer Arbeitsbreite von 400 mm stieß auf reges Interesse, genauso wie der neue Planetenschleifer BMG-555. Die meisten Blicke zog allerdings die neue ferngesteuerte BG250RS auf sich - eine Weiterentwicklung des Eintellerschleifers BG250. Die ferngesteuerte Maschine bewegte sich schnell und präzise über die Demo-Fläche. Auf diese Weise lassen sich Geschwindigkeit, Fahrtrichtung und Schwenkradius wie von Geisterhand kontrollieren.

Aufgrund der äußerst positiven Stimmung legte sich Zylla bereits fest: " Die Bauma 2019 ist schon dick in unserem Kalender eingetragen."
aus FussbodenTechnik 04/16 (Marketing)