Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.

Merkblatt zu Reinigungsverfahren – Ergänzung durch Leitschemen


Das Merkblatt Reinigungsverfahren für textile Bodenbeläge und deren Arbeitsschritte ist als 6. Auflage im Jahr 2015 veröffentlicht worden. Das praxisbezogene Merkblatt wurde unter der Mitarbeit des BEB-Arbeitskreises Bodenbeläge erstellt. Herausgeber ist der Arbeitskreis "werterhalt.org" - bestehend aus Anwendungstechnikern der Teppichbodenhersteller und Vertretern der Teppichbodenreiniger.

Zu Beginn des Jahres 2016 wurde das Merkblatt durch die Herausgabe von sechs Leitschemen ergänzt, die als Steuerungsinstrument für ein Reinigungskonzept zum optimalen Werterhalt dienen. Aufgeschlüsselt in zwei Gruppen (Bahnenware und Module/Fliesen), kann man seinen Bodenbelag auswählen und per Klick eine Seite mit den für die Pflege und Reinigung relevanten Überlegungs- und Entscheidungsschritten abrufen. Das Ampelschema macht es darüber hinaus leicht, die von Herstellern empfohlenen Reinigungsverfahren von nicht freigegebenen zu unterscheiden.

BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.
Merkblatt zu Reinigungsverfahren.

Die Leitschemen stehen unter dem Link www.werterhalt.org und dort unter der Rubrik "Ihr Reinigungskonzept" zum Download bereit. Das Merkblatt "Reinigungsverfahren für textile Bodenbeläge und deren Arbeitsschritte" aus dem Jahr 2015 ist zu finden unter: goo.gl/ez6lPx

aus FussbodenTechnik 04/16 (Wirtschaft)