Aldi Süd auf den Spuren von sieben Nachhaltigkeitssiegeln


Das Thema Nachhaltigkeit und die entsprechenden Siegel und Zertifikate scheinen für den Einzelhandel an Bedeutung zu gewinnen: Aldi Süd hat unlängst eine Kampagne gestartet, in der sieben Nachhaltigkeitsstandards erläutert werden. In einfachen Worten begibt sich der Discounter in einer Broschüre auf die Spuren der sieben Siegel und befasst sich dabei auch mit dem FSC- und dem PEFC-Zeichen. "Ein Bio- oder Fairtrade-Signet wird noch schnell erkannt, doch bei vielen anderen Labeln weiß der Verbraucher nicht, wofür sie stehen", sagt Aldi Süd dazu.

Die Kampagne wird durch Plakate beworben. In den Filialen liegen Broschüren mit Erklärungen der Siegel aus. Auf der Aldi Süd Internetseite werden die Siegel zudem per Video erklärt. Außerdem gibt es ein flankierendes Gewinnspiel.
aus Parkett Magazin 04/16 (Handel)