Albani

Couponkollektion Moments mit Schwerpunkt Webgardine


Modern und zeitlos zugleich präsentiert sich die neue Couponkollektion Moments von Albani. Sie wirkt im Gesamtbild besonders harmonisch und stimmig, weil Konzeption, Entwurf und Entwickung aus einer Hand stammen: von einer Designerin, die bereits mehrfach für Webstoffe ausgezeichnet wurde. Der Schwerpunkt liegt entsprechend auf der Webgardine.

Das Programm ist in drei bewusst unterschiedliche, in sich geschlossene Themengruppen gegliedert, die für verschiedene Einrichtungsstile gedacht sind. Zu den Familien Vibration, Silence und Balance gehören jeweils 7 bis 8 Artikel, darunter Webgardinen, Scherlis, uni- und bedruckte Dekos - auch Flockprints - sowie Ausbrenner. Jung und sportiv angelegt ist Vibration mit vorwiegend grafischen Dessins und leuchtenden Farben, wobei Rot- und Blautöne dominieren. Höhepunkt dieser Serie ist ein raumhoher, markanter Querstreifen mit leicht changierender Netz-Optik (Wave). Ähnlich in der Aussage sind zwei unregelmäßige Streifen, einmal bunt (Flash), einmal weißgrundig mit farbigen Linien (Twist).

Subtile Kontraste zwischen modern und rustikal, elegant und lässig, glatt und flauschig sowie verspielt und sachlich kennzeichnen die 8 Silence-Entwürfe. Die Farben sind zurückhaltend und ruhig, die sanften Weiß-Beige-Nuancen stehen für puristisches Wohnen. Akzente setzen kühle Metallgarne und weicher Chenille (Sinfonia), glänzende Strukturseide (Prélude) und voluminöser Bouclé (Rondo, Grazioso). Interessant auch ein filigraner floraler Flockprint (Arioso).

Harmonisch, edel, klassisch sind die Stichworte für Balance. Die insgesamt 7 Stoffe dieser Serie sind vorwiegend in warmen Tönen coloriert. Tango zeigt einen unregelmäßigen Streifen in reicher Farbdifferenzierung. Sacada kombiniert höchste Transparenz und auffällige Effektgarne und Couqueta gibt sich feminin mit zarten aquarellierten Blüten auf durchsichtigem, sanft getöntem Fond.

Zur adäquaten Präsentation des Programms wurde ein Verkaufsständer geschaffen, der die gesamte Kollektion fasst und durch sein Design den hohen Anspruch von Moments unterstreichen soll.
aus BTH Heimtex 04/04 (Sortiment)