Baustoffring/EMV Profi

Gesellschafter stimmen für Fusion


Der Weg für die Fusion von Baustoffring und EMV-Profi ist frei. Die Gesellschafterversammlungen der beiden Verbundgruppen gaben Ende Mai dafür grünes Licht.

Unter dem vorläufigen Namen Baustoffring EMV Profi GmbH & Co. KG treten beide Kooperationen nun gemeinsam an, um ihre Markt- und Wettbewerbsposition auszubauen. Dazu sollen Doppelstandorte für den Groß- und Einzelhandel auf- und ausgebaut werden. Zwar bleibt es bei zwei Zentralverwaltungen mit ihren sortimentsbezogenen Einkaufs-, Marketing- und Vertriebsmitarbeitern. Aber man verspricht sich erhebliche Synergieeffekte in Buchhaltung, Personalwesen und IT/WWS. Hinzu kommt, dass nun alle Gesellschafter von exklusiven Konditionen auch für kleine Einzelhandels-Baumarkt- und Baustoffsortimente profitieren können.
aus BTH Heimtex 07/16 (Wirtschaft)