Mflor in der Jobelmann-Schule, Stade

Den Klassenboden selbst eingebaut


In der Stader Jobelmann-Schule haben die angehenden Bodenleger das Notwendige mit dem Sinnvollen verbunden und im Rahmen einer Projektwoche einen Klassenraum selbst in einen multifunktionalen Mehrzweckraum für Klausuren, Konferenzen und Meetings verwandelt. Der neue Designbelag stammt von Mflor. Verkaufsleiter Stefan Gust unterstützte das Projekt und gab den Nachwuchshandwerkern eine Schulung im Verlegen der Vinylböden.

Die Bodenleger-Azubis mussten sich einem Verlegeauftrag unter Realbedingungen stellen. Nach einer theoretischen Einführung wurden Entwürfe gemacht, Kosten kalkuliert, ein Zeitplan aufgestellt und anschließend dem Kunden - in diesem Fall der Schulleitung - präsentiert. Bei den Gestaltungsvorschlägen überzeugte eine Kombination aus zwei Mflor-Vinylböden der Kollektion English Oak mit einem als Intarsie eingesetzten "J"-Logo der Jobelmannschule.

Im praktischen Teil wurde der alte Belag entfernt, die ca. 100 m2 große Fläche gespachtelt und schließlich der neue Designbelag verklebt. Der phtalatfreie Vinylboden von Mflor ist belastbar und leicht zu reinigen. In der Jobelmann-Schule verleihen die lebendigen Dekore Harsford Oak und Epping Oak mit ihrer eleganten, matten Oberfläche dem Raum eine exklusive Optik.

Die Arbeit der Berufsschüler wurde von der Schulleitung ohne jede Beanstandung abgenommen. "Ein tolles Projekt mit einem tollen Ergebnis, das mir viel Spaß gemacht hat", freute sich auch Stefan Gust. "Wir bei Repac/Mflor legen großen Wert darauf, in den Nachwuchs und damit in die Profis von morgen zu investieren."

Objekt-Telegramm
Objekt: Jobelmann-Schule Berufsschule, Stade
Fläche: ca. 100 m2
Belag: Mflor Designbelag English Oak

Anbieter: Repac
www.mflor.de
aus BTH Heimtex 07/16 (Referenz)