Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Lavanior kooperiert mit Meisterschule


Lavanior, die Marke für außergewöhnliche Wandgestaltungen von Uzin Utz, unterstützt die Raumausstatter-Meisterschüler der Kerschensteinerschule in Stuttgart. Die setzen die neuen Wandtechniken für ihre Prüfungsarbeiten ein. Präsentiert wurden die ersten kreativen Gestaltungsideen aus der Kooperation beim Raumausstattertag Anfang Juli in Stuttgart.

"Industrieloft", "Ferienhaus in den Bergen", "Hausboot" und "König Ludwig II. von Bayern" hießen einige der Themen, die sich die 16 Meisterschüler hatten einfallen lassen. Dafür verwendeten sie die neuen Spachteltechniken und Modelliereffekte von Lavanior. "Wir haben Lavanior über die Bodensysteme von Uzin Utz kennengelernt", erläuterte Kursleiter Jürgen Straub. Seit vergangenem Jahr besuchen Meisterschüler Seminare in der Lavanior Kreativwerkstatt in Ehingen, um den Umgang mit den neuen Wandtechniken zu erlernen. Dort werden außer Meisterschülern auch Maler, Lackierer und Stuckateure geschult.

Uzin Utz AG
"König Ludwig II. von Bayern" heißt das Thema von Meisterschüler Reinhard Seifert. Er gestaltete die Wandflächen links mit der Modellier- und Spachtelmasse Lavanior Art Antik-Gold.

aus BTH Heimtex 07/16 (Marketing)