Blöcker

Der Plissee-Katalog als Erlebniswelt


Blöcker hat für das neu gestaltete Plissee-Programm der Marke Cosiflor sowohl die Stoffkollektion als auch die Technik ergänzt, teilweise auch geändert. Dabei nutzte der Systemgeber aus Bremen die Erfahrung des Farbdesigners Axel Venn sowie Trendprognosen und Erkenntnisse über Marktströmungen. Der zugehörige Katalog im neuen Design wurde beratungsorientiert angelegt.

Über 400 Stoffpositionen auf ansprechend gestalteten Themen- und Farbkarten eröffnen dem Anwender eine vielseitige Erlebniswelt. Fotos von Fenstersituationen wecken die Lust am Produkt, Original-Stoffmuster der einzelnen Qualitäten sorgen für das haptische Erlebnis. Eine feine Abstufung innerhalb der einzelnen Farbfamilien erleichtert die Auswahl. Daneben gibt es Themenkarten mit besonderen Plissee-Ausführungen, etwa ausgefallene Strukturen, Effekte oder Beschichtungen.

Das Programm vereint bekannte Artikel mit und ohne Perlmuttbeschichtung von lichtdurchlässig bis abdunkelnd, wobei aktuelle Farbtrends berücksichtigt wurden. Neu sind Uni-Qualitäten in modernen Tönen und Transparenzen, aber auch zeitgemäße Drucke, Metallic-Gewebe und Strukturen; grafische Prints und Ausbrenner stechen hervor.

Komplettiert wird der Katalog durch drei Karten mit Cosiflor Wabenplisseestoffen. Unter den 58 Positionen sind die beiden Qualitäten Sistra Semitransparent und Sistra Black Out nun auch mit einer schwerentflammbaren Ausrüstung erhältlich.

Ein Verbraucherprospekt flankiert die Plissee-Kollektion und vermittelt mit Interieur-Aufnahmen die Modernität des Produkts als Fensterdekoration. Wie der Fachhandelskatalog ist er seit Anfang Mai verfügbar.
aus BTH Heimtex 07/16 (Marketing)