Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Young Creations Award Upcycling 2017

Jetzt bewerben


Auf Initiative des Zentralverbands Raum und Ausstattung (ZVR) können sich Meisterschüler und Jungmeister aus dem Raumausstatter-Handwerk zum zweiten Mal für den "Young Creations Award Upcycling" bewerben, der auf der Heimtextil 2017 verliehen wird. Als Hauptpreis winken die Präsentation des Gewinner-Projektes auf einem speziellen Areal der Fachmesse sowie Geldpreise von insgesamt 6.000 EUR. Mit Michael Schwarz wird auch ein ZVR-Mitglied in der Jury vertreten sein.

Für den kommenden Wettbewerb erwartet der Veranstalter von den Teilnehmern eine lückenlose Dokumentation der einzelnen Prozessschritte: von der Materialrecherche über die Herkunft, Verwendung und Verarbeitung eingesetzter Materialien bis hin zu detaillierten Angaben über Funktion und Einsatzbereich des fertigen Produkts. Bewerbungsschluss ist der 11. September 2016. Informationen im Netz gibt es unter www.heimtextil-award.com.

Heimtextil Frankfurt
Auf Initiative des ZVR konnten am Young Creations Award Upcycling 2016 erstmals auch Raumausstatter teilnehmen.

aus BTH Heimtex 07/16 (Wirtschaft)