Schlaraffia

Marketing-Preis für neue Markenstrategie


Bochum. Schlaraffia ist mit dem German Brand Award 2016 für erfolgreiche Markenführung in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der Kategorie "Industry Excellence in branding" verliehen, in der die bis zu zehn besten Markenstrategien als Gewinner ausgezeichnet werden. Sie werden von einer unabhängigen Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, wie Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien ausgewählt.

Zur imm Cologne 2016 wurde für die zum Recticel-Konzern gehörende Marke eine neue Dachmarkenkommunikation unter dem Motto "Wir leben Schlaf. Seit über 100 Jahren." mit dem Ziel integriert, dem Endkunden mehr Orientierung zu bieten, indem die einzelnen Kollektionen stärker betont, jedoch gemeinsam unter dem Dach von Schlaraffia geführt werden. Mit der verstärkten Markenpräsenz am POS, der emotionalen Kampagne und einem komplett überarbeiteten Auftritt hat die Marke in kürzester Zeit weiter an Substanz gewonnen und eine klarere Identität entwickelt. Diese Strategie wurde nun mit dem German Brand Award honoriert.

"Die erneute Auszeichnung für unsere Marke von neutraler Seite freut uns sehr", erklärt Marketingdirektor Jens Fischer. "Sie ist eine Bestätigung, dass wir mit kontinuierlicher Markenpflege und optimierter Kommunikation in Verbindung mit dem Streben, den Markt mit neuen und innovative Konzepten zu beleben, überzeugen."
aus Haustex 07/16 (Marketing)