Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Lattoflex


Dieter Tost, Verkaufsleiter bei Lattoflex, sprach von einer für das Unternehmen sehr guten Messe in Halle. Die ABK Open habe im Vergleich zur Heimtextil oder Möbelmesse ein niedriges Stresslevel, das Miteinander zwischen Handel und Industrie, aber auch unter den Ausstellern selbst sei sehr harmonisch. "Die Messe war für uns sehr gut", so Tost.

Das Unternehmen nutzte die Messe, den erstmals auf der eigenen Marketing-Convention in Berlin vorgestellten Dosigraphen in überarbeiteter Form vorzustellen. Zwischen den beiden Veranstaltungen hatte man das Feedback einiger Beirats-Mitglieder aufgenommen und das Messgerät einem Feintuning unterzogen. Das Messgerät lässt den Endkunden sehen und fühlen, welche Auswirkungen eine Lattoflex-Unterfederung auf die Liegequalität und das Wohlbefinden haben können. "Es geht darum, im Beratungsgespräch weniger Worte zu machen und den Kunden stattdessen ein Erlebnis zu bieten", so Tost. In Halle habe man ein sehr positives Feedback auf den Dosigraphen erhalten. Im August startet die Auslieferung der ersten Messsysteme, nach der ABK Open kann Lattoflex die Platzierung von mehr als 50 Systemen im Handel planen.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)