Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Veldeman


"Ich habe Helmut Stauner einen schöneren Stand als beim letzten Mal versprochen, und ich denke, wir haben tatsächlich auch einen schöneren Stand als je zuvor auf die Beine gestellt", erzählte Peter Van Rompuy, Senior Sales Manager bei Veldeman, in Göttingen. Er lobte die guten Gespräche, die man auf der MZE-Messe habe führen können. Er führte das unter anderem auch darauf zurück, dass sich der Verband als einer der ersten dem Thema Boxspring-Betten geöffnet hat.

Besonders lobt Van Rompuy die Entscheidung des Verbandes, die Messe auch Fachhändlern außerhalb des Verbandes zu öffnen. "Das war eine gute Entscheidung, denn dadurch ist die Messe mehr als eine reine Verbandsmesse. Wir haben sogar Gäste aus England bei uns begrüßen können, auch aus dem Süden Deutschlands sind viele Besucher nach Göttingen gekommen. Für mich ist die DLS die beste von einem Verband organisierte Messe in Deutschland."

Neben einem breiten Angebot an Produkten der Marke Velda nutzte das Unternehmen die Göttinger Veranstaltung auch für die allererste Messe-Präsentation der sehr hochwertig angesiedelten Marke Fylds. In der Geschichte dieser Marke hatte man zuvor eine strikte Messe-Enthaltsamkeit als Firmenpolitik. Dass Veldeman bei Göttingen eine Ausnahme machte, spricht auch für die Leitmesse Schlafen. Die Entscheidung hat sich rückblickend auch gelohnt, denn spontan haben mehre Händler sich in Göttingen entschlossen, diese Marke in ihr Sortiment aufzunehmen.

Aber auch ganz allgemein entwickelt sich die Unternehmensgruppe sehr positiv. 2016 sei für die Gruppe ein besonderes Jahr mit "historischen Zuwachsraten", wie sich Van Rompuy ausdrückt. Derzeit beschäftige man sich darum intensiv damit, die Gruppe auch intern an dieses Wachstum anzupassen.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)