Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Cotonea


Mit den beiden Auftritten in Göttingen und Halle zeigte sich Cotonea-Vertriebsleiter Johannes Brenner ausgesprochen zufrieden. "Die Leitmesse Schlafen hat uns einige neue Kontakte gebracht, auch von Nicht-MZE-Mitgliedern. Wir sind beim Verband gelistet, und das hat eine Signalwirkung", so Brenner, der mit seinem ökologisch-nachhaltigen Produkten vor allem den Bettenfachhandel, aber auch den mittelständischen Möbelhandel im Blick hat und betont: "Auf der Großfläche sind wir nicht zu finden." Anfragen von Amazon, Ebay oder Zalando würden ebenso konsequent abgelehnt. "Es gibt beim Kunden einen Bewusstseinswandel Richtung Nachhaltigkeit", so Brenner. "Da kann der Händler punkten und sich mit unseren Produkten profilieren." Der Fachhändler habe die Chance, mit der Bio-Bettwäsche von Cotonea, die in Bempflingen bei Elmer & Zweifel hergestellt wird, eine Geschichte zu erzählen. "Wir profilieren uns klar und gehen keine Kompromisse ein."

Auf der erfolgreichen Auftritt in Göttingen folgte für Cotonea die Präsenz auf der ABK Open, "für uns die wichtigste Messe des Jahres", so Brenner. "Die Textillastigkeit kommt uns hier sehr entgegen." Auch wenn er erstmals in Halle ausstellte, war für Brenner klar: "Die Qualität der Messe und das Niveau der Aussteller - das wird für uns ein Muss."
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)