Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Curt Bauer


Mit Ergänzungen an Bett- und Tischwäsche für Herbst/Winter wartete Curt Bauer bei der ABK Open auf. Dazu zählten beispielsweise Bettwäsche-Neuheiten, die an traditionelle englische Stoffe erinnern, wie der neue Artikel "Scarlett" mit einem romantischen Blütenmotiv, oder die Druckbettwäsche "Ruby" mit beidseitigem Druckdessin und paspelierten Kopfkissen. Michael Bauer, Geschäftsführer der Damastweberei im sächsischen Aue, zeigte sich mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. "Wir haben mehr Besucher als im Vorjahr gezählt, auch etliche, die zum ersten Mal hier waren."

Der Zeitpunkt für die Order zur zweiten Jahreshälfte sei ideal: "Das passt richtig. Auch die Wertigkeit der Messe hat von Jahr zu Jahr zugenommen." Vom ABK-Konzept des Digitalen POS ist Michael Bauer überzeugt. "Wir sind mit dem Verband über die Verlängerte Ladentheke im Gespräch. Aus meiner Sicht ist das ein Konzept, mit dem der stationäre Fachhandel zukunftsfähig ist."
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)