Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Cawö


"Das ist eine sehr gelungene Veranstaltung", freute sich Cawö-Geschäftsführer Daniel Kordts-Wölte über die ABK Open, an der sein Unternehmen sich seit Beginn beteiligt. Der Standplatz kann prominenter kaum sein: Wer die Messehalle betritt oder verlässt, kommt automatisch bei Cawö vorbei, wo auch noch am fortgeschrittenen zweiten Messetag fleißig geschrieben wurde. Das lag nicht zuletzt daran, dass in Halle die komplett neue Herbst-/Winter-Kollektion zu sehen war. Neben den Neuheiten und den Themen, die aus der Frühjahrskollektion weiter ausgebaut wurden, präsentierte Cawö auch mehrere Wellness-Produkte zur Abrundung des Sortiments, die für Zusatzumsätze sorgen und am POS Aufmerksamkeit erzeugen: eine Handcreme etwa, eine Bodylotion oder ein Raumduft, die in der Deko beim Händler gut einsetzbar sind.

Mit dem neuen Bad-Konfigurator hat das Unternehmen aus Emsdetten ein weiteres verkaufsförderndes Instrument geschaffen: "Der Endkunde kann hier mit dem iPad spielerisch ausprobieren, wie unsere Farben im Bad wirken", erklärt Kordts-Wölte. Durch das Hin- und Herschieben auf dem Tablet können unterschiedliche Bäder mit den verschiedenen Dessins zusammengestellt werden, automatisch werden mögliche Kombinationen der einzelnen Artikel gezeigt. "Am Ende erhält der Kunde ein pdf mit allen relevanten Informationen zu den Produkten und einem Bild seines Wunsch-Bades", so der Geschäftsführer, der ein sehr positives Messefazit zog: "Wir waren durchweg sehr gut besucht. Unsere Kunden schätzen die Messe, und wir schätzen sie auch."
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)