Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Weseta


Bei Weseta, dem Produzenten hochwertiger Schweizer Frottier-Artikel, unter anderem unter der Lizenzmarke Christian Fischbacher, spricht man von einer entspannten Messe und guter Stimmung auf der ABK Open. Das Unternehmen ist von Anfang an mit dabei. "Bei uns wird geordert und wir akquirieren auf der Messe regelmäßig einige Neukunden", freute sich Inhaber Conrad Peyer. Highlights auf dem Weseta-Stand waren die neue Herbst/Winter-Kollektion von Fischbacher, aber auch die ganz neue, mit vielen liebevollen Details ausgestattete Kinder-Kollektion der Marke.

Die preissensibleren deutschen Kunden würden sich allmählich an das höhere Preisniveau der hochwertigen Weseta-Ware gewöhnen und als interessante Ergänzung im Top-Segment erkennen, stellt der Firmenchef fest. Die Messe selbst sei perfekt organisiert und es sei der ABK inzwischen gelungen, als Besucher alles, was Rang und Namen hat, nach Halle zu ziehen. Auch der Mix der Aussteller sei gut gelungen, auch wenn er aus Sicht von Weseta noch etwas internationaler sein könnte. "Wir sind gerne dabei, hätten sogar nichts dagegen, wenn es diese Messe ein zweites Mal zum Beginn des Jahres gäbe", erzählt Peyer mit einem Augenzwinkern, wohl wissend, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gegen null tendiert.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)