Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Pad Home Design Concept


"Es läuft super, wir haben den ganzen Tag zu tun und sind nur am Arbeiten." Kurz und präzise fasste Pad-Vertriebsleiterin Caroline Georgy die ABK Open für sich zusammen, wo sich ihr Unternehmen im Eingangsbereich präsentierte und über Mangel an Frequenz nicht klagen konnte. Schon zur Leitmesse Schlafen in Göttingen waren Georgy und ihre Kolleginnen mit viel Elan unterwegs, wo es insgesamt ruhiger zuging, der Standplatz an der Café-Fläche aber für viel Aufmerksamkeit sorgte. "Es kommen auch einige Kunden gezielt, die wir über unseren Newsletter eingeladen haben", so Georgy.

Pad zeigte neben der aktuellen Kollektion auch ein neues Shop-System im Beton-Look, mit dem die Ware am POS effektvoll in Szene gesetzt werden kann. "Die Elemente sind variabel und können individuell bestellt werden", erklärte Georgy. Boxen zum Sitzen und Lagern, Deckenständer und Kisten im Shabby-Chic sind Teil des Systems. Neben der Basisware für Sommer und Herbst in Göttingen fiel in Halle das große Kissensortiment von Pad besonders ins Auge. Daneben präsentierte das Unternehmen seine Charity-Decke zum zehnjährigen Jubiläum, die im pastelligen Rosa und Grau das Pad-Motto transportiert: Love it, feel it, share it.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)