Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Deckenkunst


"Von mir kriegt man immer ein offenes Wort", erklärte Petra Jakob vom jungen Label Deckenkunst und wurde dann deutlich: "Göttingen war eine Katastrophe", erklärte die Unternehmerin, die sowohl auf der Leitmesse Schlafen als auch bei den ABK Open präsent war. In Halle hingegen habe für sie alles gepasst: "Hier sind die Leute, die draußen etwas bewegen, ich erreiche hier mehr als nur den Bettenfachhandel." Jakob zeigte ihre aktuelle Kollektion an hochwertigen Wohndecken unter dem Titel "Sinnlichkeit". Neben den hochwertigen Kunstfellen gehören auch Tagesdecken und Kissen aus Stoff ins Programm, das in drei Qualitätsklassen aufgebaut ist. Im Januar 2017 will Jakob ihre neue Kollektion vorstellen - dann auf der Heimtextil in Frankfurt, wo Deckenkunst als Newcomer erstmals mit dabei sein wird.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)