Bolon AB

Bolon auf Rekordkurs


Bolon hat 2016 den höchsten Halbjahresumsatz seiner Firmengeschichte erzielt. Die Schweden setzten von Januar bis Juni 159 Mio. SEK (16,8 Mio. EUR) um. Das seien 13,6 % mehr als vor Jahresfrist. Jetzt rechnet man bei dem Hersteller von Vinyl-Flachgeweben für das Gesamtjahr ebenfalls mit einem Rekordwert von mehr als 300 Mio. SEK. "Im Vergleich dazu lagen wir im Jahr 2010 bei knapp 186 Mio. SEK und haben uns seither fortlaufend gesteigert", so Helen Emanuelsson, Marketingleiterin und Vertriebsverantwortliche bei Bolon.

Knapp 16 Mio. EUR wurden 2015 am Firmensitz Ulricehamn in die Produktion investiert, u.a. in eine eigene Recyclinganlage. Von dort aus gehen die Produkte in 55 Länder weltweit. Als größte Absatzmärkte bezeichnet das Unternehmen die USA, Frankreich, England und Japan.
aus BTH Heimtex 09/16 (Wirtschaft)