C/R/O/ im Deichtorcenter, Hamburg

"Empfangschef" sorgt für Sauberkeit und Sicherheit


Das Hamburger Deichtorcenter hat das Architektenteam Bothe, Richter Teherani als Mittler zwischen Kontorhausviertel, Speicherstadt und der aufstrebenden Hafencity konzipiert. Das Hightech-Bürogebäude erhielt im Jahr 2005 den BDA-Architekturpreis. Zum großzügigen Gesamteindruck passt der Sauberlauf in seinen beeindruckenden Dimensionen: Insgesamt 100 lfm des Premium-Produkts Maximus von C/R/O/ wurden dort verklebt. Sie queren das gesamte Gebäude zwischen den beiden Haupteingängen und führen zu den Fahrstühlen.

Maximus liegt im Deichtorcenter in dem gediegenen Farbton Schwarz Uni. Der "Empfangschef" aus hochwertigem getufteten Velours ist für besonders belastete Bereiche wie diesen ausgelegt. Dort nimmt er Schmutz und Feuchtigkeit auf - und sorgt für Sicherheit, weil das Ausrutschen auf nassen oder schmierigen Flächen des Steinbodens und in den angrenzenden Räumen vermieden wird.

Objekt-Telegramm
Objekt: Deichtorcenter Hamburg
Architekten: Architekten BRT, Bothe, Richter, Teherani
Fläche: 200 m2
Belag: Maximus Sauberlauf in 80.01 Schwarz Uni
Anbieter: C/R/O/ www.cro.de
aus BTH Heimtex 09/16 (Referenz)