Anker:

Michael Walek kommt von Rhomtuft


Seit Juni 2016 ist Michael Walek (52) in der Region Hannover/Magdeburg für Teppichbodenhersteller Anker in der Objektbetreuung aktiv. Der Nachfolger von Ralf Käsehage arbeitete zuvor unter anderem als Marketingleiter der Herforder Teppichfabrik. Zuletzt leitete er rund 14 Jahre lang Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung des Badteppichproduzenten Rhomtuft.

Walek ist einer von insgesamt vier neuen Außendienstmitarbeitern bei Anker. Ebenfalls neu ist Matthias Graf, der das Verkaufsgebiet Nürnberg betreut. Er tritt die Nachfolge von Werner Manowetz an, der Ende Juni nach fast 13 Jahren bei Anker in den Ruhestand gegangen ist. Graf verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und war zuletzt als Bezirksleiter für einen Hersteller textiler Bodenbeläge tätig.

Seit Anfang Mai berät Katrin Koeppl im Verkaufsgebiet Schwaben/Allgäu/Bodensee Anker-Kunden. Sie löst Oskar Müller ab. Koeppl ist Diplom-Designerin (FH) und war bislang als Gebietsleiterin für einen Hersteller elastischer Bodenbeläge aktiv.

Als weiterer Objekt-Berater im Großraum Berlin/Mecklenburg-Vorpommern verstärkt Marc Trabert die Mannschaft von Anker. Trabert ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeitet seit einigen Jahren im Vertrieb, zuletzt als Objektberater bei einem Bodenbelagsgroßhändler.
aus BTH Heimtex 09/16 (Personalien)