Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEP Award Gewinner 2016:

Peter Mau


Peter Mau, Gründungs-Chefredakteur und Mit-Herausgeber von Parkett Magazin, wurde mit dem FEP Award 2016 geehrt. Seit dreißig Jahren begleitet er mit dem Parkett Magazin die europäische Parkettindustrie, seit 1990 ist er ihrer Standesorganisation, der FEP, eng verbunden. FEP-Präsident Lars Gunnar Andersen und Generalsekretär Endre Varga würdigten in ihrer Laudatio seine besonderen Verdienste um das Produkt Parkett, die dazugehörige Industrie, Handel und Handwerk sowie den Verband mit dem Parkett Magazin und seit 2012 auch mit dem Branchenpreis Parkett-Star.

Peter Mau blickte in seinem Vortrag auf die Parkettbranche seit Anfang der 1990er Jahre zurück und ließ Meilensteine und wichtige Persönlichkeiten aufleben. Auch skizzierte er die langjährige Zusammenarbeit zwischen der FEP, der europäischen Parkettindustrie, Parkett Magazin und dem SN-Verlag, in dem Parkett Magazin herausgegeben wird. Der Verlag bedient und unterstützt die Parkettwirtschaft mit weiteren Publikationen wie dem Publikums-Magazin "Parkett - ein wunderbares Material", der alljährlichen Parkett- und Laminatübersicht, dem "Fachbuch für Parkettleger", dem "Fachbuch für Bodenleger", und Studien des europäischen Bodenbelagsmarktes.

FEP Föderation der Europäischen Parkett-Industrie
Peter Mau begleitet seit dreißig Jahren mit dem Parkett Magazin die europäische Parkettbranche und ist der FEP eng verbunden.

aus Parkett Magazin 05/16 (Wirtschaft)