Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Holzland GmbH

Holzland Award 2016 in vier Kategorien und eine besondere Ehrung


Höhepunkt der beliebten und restlos ausgebuchten Abendveranstaltung der Holzland-Expo - in diesem Jahr fanden sich über 1.400 gut gelaunte Gäste in der La Ola-Lounge ein - war die Verleihung der Holzland-Awards in mehreren Kategorien. Für seinen Mut zu komplexen Neuerungen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wurde der österreichische Gesellschafter Keplinger aus Traun als "Bester Händler des Jahres" ausgezeichnet. Inhaberin Claudia Swoboda und Geschäftsführer Dr. Josef Buczkowski nahmen den Preis entgegen. Die weiteren Preisträger waren Karl Bögner aus Künzelsau und das Holzfachzentrum Ziller aus Nürnberg.

Das "innovativste Produkt 2016" wurde von Vertretern der Fachzeitschriften Parkett Magazin, Holz-Zentralblatt, Boden Wand Decke, Objekt, Holz Forum und Holzkurier gekürt. Die Jury entschied sich einstimmig für die neue Oberflächentechnologie "Live Pure" von Boen. Guido Müller, Vice President Boen Brand, und Deutschland-Vertriebsleiter Sven Adebahr freuten sich, dass "unsere Entwicklungsarbeit mit diesem tollen Preis belohnt wird". Platz 2 sicherte sich Mocopinus mit seinem Vollholzprofil R3D, Platz 3 ging an Pfleiderer für die matte Oberfläche Duropal XTreme.

Im Händler-Voting zum "Top-Lieferanten 2016" setzte sich Pfleiderer durch und verwies Windmöller und Rettenmeier auf die Plätze.

Zum ersten Mal vergeben wurde der Händler-Azubi Award. Ihn gewann Sonja Zang von Leyendecker Holzland für ihre "herausragenden Abschlussprüfungen, ihr Engagement als Azubi-Vertretung sowie Ehrgeiz und Sportsgeist im Unternehmen". Edwin Steffen, geschäftsführender Gesellschafter von Leyendecker, freute sich mit ihr.

Eine Ehrung besonderer Art erfuhr schließlich Anneliese Wolf, langjährige Holzland-Mitarbeitern, die sich in den Ruhestand zurückzieht und von Geschäftsführer Andreas Ridder für ihre Treue und Einsatzbereitschaft gewürdigt wurde.

Holzland GmbH
Alle Preisträger auf einen Blick: Die Gewinner und Platzierten der diesjährigen Holzland-Awards.

Bester Händler 2016
1. Keplinger, Traun (Österreich)
2. Karl Bögner, Künzelsau
3. Ziller, Nürnberg

Innovativstes Produkt 2016
1. Boen: Live Pure
2. Mocopinus: R3D-Holzfassade
4. Pfleiderer: Duropal Xtreme

Händler-Voting "Bester Lieferant" 2016
1. Pfleiderer
2. Windmöller
3. Rettenmeier

Azubi-Award 2016
Sonja Zang, Leyendecker Holzland

aus Parkett Magazin 05/16 (Marketing)