Eve Mattress

Investoren schießen Kapital ein


London. Der deutsch-englische Matratzenhändler Eve Sleep hat sich eine Finanzspitze von 8,2 Mio. Euro gesichert und erhöht seine Gesamtfinanzierung damit auf 12 Mio. Euro. Die Umsatzerwartung für 2016 liegt nach eigenen Angaben bei rund 20,3 Mio. Euro.

Eve Mattress hat renommierte Investoren wie Octopus Ventures und DN Capital überzeugt, Eve bereits zum dritten Mal mit zusätzlichem Wachstumskapital zu stärken. Außerdem investierte zusätzlich der britische TV-Sender Channel 4 und ermöglicht dem Start-up im Rahmen einer TV-Kampagne seine Bekanntheit zu steigern, mit dem Ziel, seine europäische Marktführerschaft zu zementieren, wie das Unternehmen mitteilt. Aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen sind auch in Deutschland geplant.

Jas Bagniewski, CEO und Co-Gründer von Eve Sleep: "Seit unserem Launch im Februar 2015 hat sich unser Business unglaublich entwickelt. Durch die Unterstützung von Channel 4, Octopus Investment und DN Capital können wir unsere ambitionierten und internationalen Expansionspläne fortführen." Helmut Müller, Head of Germany, ergänzt: "Ein guter Teil des Geldes wird dem deutschen Markt zugutekommen. Schließlich ist Deutschland nach England der größte und wichtigste Markt für uns. Unsere Pläne sind ambitioniert. Wir wollen in Europa die Nummer eins sein."
aus Haustex 09/16 (Wirtschaft)