Pad Home Design Concept

Kuscheln für den guten Zweck


Hamburg. Seit zehn Jahren ist das deutsch-australische Unternehmen Pad eine feste Größe im Heimtextilsegment. Mit Kissen, Decken und Handtüchern hat sich das Team um Inhaber Michael Rossmann einen Namen gemacht. Aus Anlass des zehnten Geburtstages hat Pad die Decke "Sharity" auf den Markt gebracht, die zum Selbstkostenpreis an die Handelspartner abgegeben wird, die wiederum auf einen Teil des Gewinns verzichten. Zehn Euro pro verkaufter Decke fließen direkt an die Stiftung Mittagskinder. In der ersten Jahreshälfte kamen so bereits 12.540 Euro zusammen.

Inhaber Michael Rossmann übergab den ersten Spendenscheck im Hamburger Möbelhaus Die Wäscherei an Susann Grünwald. Mit dabei war auch die Profitänzerin Isabel Edvardsson als prominente Unterstützerin der Aktion, die noch das gesamte Jahr über läuft. "Wir freuen uns über den großen Erfolg von Sharity und sind sehr dankbar für die Unterstützung, die unseren Kindern in den beiden Kindertreffs zugute kommen wird", betonten Grünwald und Edvardsson.

Die Stiftung Mittagskinder wurde 2004 gegründet, um sozial benachteiligten Kindern bessere Chancen bei der Gestaltung ihres Lebensweges zu ermöglichen. "Besonders freut mich, dass unsere Aktion bundesweit funktioniert, obwohl wir ein Projekt in Hamburg unterstützen", freute sich Michael Rossmann. "Unsere Vertriebsmitarbeiter stellen die Aktion in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, die Handelspartner ziehen tatkräftig mit." Die Aktion läuft noch bis mindestens Ende 2016, denn besonders vom Weihnachtsgeschäft versprechen sich die Beteiligten noch einmal viel Erfolg.
aus Haustex 09/16 (Marketing)