Hunter Douglas

Branding Clip mit Duette-Logo


Die Wabenplissees von Duette tragen jetzt einen sogenannten Branding Clip mit dem Markenlogo, "um die Premium-Qualität und das Premium-Image für alle sichtbar zu machen", wie Hunter Douglas betont. Duette werde dadurch als Originalprodukt und als Marke ausgezeichnet.

Dezent und wertig zugleich ist der Clip mit dem Schriftzug "Duette" immer an der gleichen Stelle angebracht, der dritten Falte oben rechts, und wird so zu einem festen Bestandteil einer jeden Wabenplissee-Anlage. Als Erkennungszeichen für den Fachhandel und den Endverbraucher soll er ein weiterer Baustein im gezielten Markenaufbau sein.

Im Zuge einer breit angelegten Endverbraucherkampagne werde das Produkt als moderner Licht-, Sicht- und Sonnenschutz bekannt gemacht und als hochwertige Marke positioniert. Deren Attritbute beschreibt man mit Modernität und Wohlgefühl, Premium-Qualität, dekorativer Vielfalt, Funktionalität und Bedienkomfort. Das Markenbild beinhalte Emotionen und soll einen Stil oder ein Lebensgefühl transportieren.

Als Markenartikel biete Duette dem Fachhandel einen Mehrwert. Der Kunde erkenne durch das Markenzeichen auf der Anlage das Produkt im Ladengeschäft wieder. Die Kaufentscheidung werde dadurch erleichtert. "Wir haben das mit unseren umfangreichen Werbematerialien als Verbindung zur Kampagne geschafft. Und der neue Clip ist ein weiterer Bestandteil zur Darstellung und Wiedererkennung der Marke Duette", erklärt Friedrich W. Petrat, Geschäftsführer von Hunter Douglas Components.
aus BTH Heimtex 10/16 (Marketing)