Werkhaus
Branchendatenbank
Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Heimtex-Star 2017

Die Besten gekürt

Anfang September ist die Jury für den "Heimtex Star 2017" zusammengekommen. Vertreter aus Fachhandelskooperationen, Großhandel und Lieferanten haben in 13 Kategorien Sieger gekürt. Feierliche Preisübergabe ist auf der Heimtextil.

Die Jurysitzung für den von BTH Heimtex verliehenen Heimtex-Star ist zu einem festen Termin im Branchenkalender geworden. Im mittlerweile siebten Jahr kommen Vertreter aus Fachhandelskooperationen, Großhandel und Industrie nach der Sommerpause auf Einladung des SN Verlags in der nordwestlich von Hamburg gelegenen Mühle Meilsdorf zusammen.

So war es auch diesen September. In der ländlichen Idylle vor den Toren der Hansestadt sichtete die hochkarätig und mit mehr als 20 Mitgliedern so umfangreich wie noch nie besetzte Jury insgesamt 39 Bewerbungen von Raumausstattern, Fachhändlern und Fachmärkten.

Einen Tag lang wurde präsentiert, gesichtet, diskutiert und abgewogen. Am Ende wurden die Besten der Branche in demokratischer Abstimmung gewählt. In insgesamt 13 Kategorien geht der Heimtex-Star 2017 an Unternehmen und Unternehmer aus der gesamten Bundesrepublik sowie Österreich, welche die Jury für vorbildlich hält. Ob unter anderem für die attraktivste Webseite, den gelungensten Umbau, die vorbildlichste Bodenbelagsabteilung oder das beste Kundenevent - die Preisträger können allesamt als gutes Beispiel in der Branche gelten für effektives, kreatives, mutiges, konzeptionelles und/oder umsichtiges unternehmerisches Handeln.

Gruppenbild in der Kaffeepause: Die Jury für den Heimtex-Star 2017 versammelt Vertreter aus den Kooperationen des Fachhandels, dem Großhandel und der Industrie.
Die Jury diskutiert und stimmt ab.

Wer die Gewinner sind, wird erst auf der Heimtextil in Frankfurt offiziell bekannt gegeben. Die Verleihung findet gleich am ersten Messetag statt, Dienstag den 10. Januar 2017. Dort erhält auch wieder eine Persönlichkeit der Branche den Heimtex-Star für sein Lebenswerk. Es lohnt sich also, auch diesen Termin im Branchenkalender einzutragen.

jochen.lange@snfachpresse.de

aus BTH Heimtex 10/16 (Handel)