Hunter Douglas

Duette verkaufsfördernd inszeniert

Wie sich der registrierte Fachhandelspartner von Duette Waben-plissee als kompetenter Verkäufer des Markenprodukts präsentieren kann, zeigen drei Beispiele aus der Praxis. Im Rahmen von attraktiven Dekorationsinseln auf der Ladenfläche und im Schaufenster setzen Raumausstatter verschiedene Werbemittel aus dem Portfolio von Duette ein. Dabei geht es auch darum, den Wiedererkennungseffekt der Marke zu nutzen, der durch eine breit angelegte Werbekampagne in auflagenstarken Wohn- und Lifestyle-Zeitschriften generiert werden soll.

Sandra Günter, Müller Wohngestaltung in Heiligenhaus

"Die Dekoration im Eingangsbereich wird bei uns sehr aufwändig und längerfristig inszeniert. Im Mittelpunkt steht die Kombination von Duette Wabenplissee mit attraktiven Dekostoffen von Jab Anstoetz in einem abgestimmten modischen Farbkonzept. Dabei stellen wir die Marken heraus. Unsere Kunden kennen diese aus den Wohnzeitschriften, so dass wir auch im Beratungsgespräch die Kraft der Marke nutzen."

Franz Volz, Raumausstattung Volz in Achern-Fautenbach

"Für Duette Wabenplissee haben wir eine separate Ecke gestaltet. Große Poster zeigen das Produkt am Fenster, Musteranlagen präsentieren die Stoffe im Original, ergänzt um Musterkarten und Prospekte. Bei uns können die Kunden das Wabenplissee sehen, fühlen und erleben. Insbesondere durch die seitliche Ansicht der Wabenstruktur erklärt sich die Wirkweise von selbst. Die Nutzenargumentation ist entscheidend. Dann akzeptiert der Kunde auch den höheren Preis für ein besseres Produkt."

Christian Pornschlegel, Raumausstattung Pornschlegel in Bamberg

"Das Schaufenster ist unsere Visitenkarte. Wir dekorieren alle vier Wochen um und präsentieren immer aktuelle Neuigkeiten aus unserem gesamten Leistungsspektrum. Die Werbemittel von Duette helfen uns dabei sehr - das große Poster ist aufmerksamkeitsstark und atmosphärisch. Die Prospekte zeigen viele Anwendungen und funktionale Vorzüge des Wabenplissees. Über die Marke Duette differenzieren wir uns von Massenanbietern und das ist für unsere Kunden wichtig."
aus BTH Heimtex 10/16 (Marketing)