Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund Wohntage 2016

Schneller Überblick über alle Branchenneuheiten


Backnang. Mit den Produkten und Leistungen von über 100 Ausstellern sowie einer attraktiven Eigenpräsentation konnten sich die Südbund Wohntage erneut bestens in Szene setzen. Veranstalter und Aussteller freuten sich über rund 1.600 interessierte Fachbesucher in Backnang.

Schon vor dem Start der zweitägigen Wohntage standen die Zeichen auf Erfolg: Weit im Voraus ausgebuchte Standflächen und die Anmeldezahlen der Besucher sprachen für sich. "Immer mehr Fachgeschäfte nutzen unsere Wohntage, um die wichtigsten Lieferanten zu treffen und sich einen schnellen Überblick über alle Branchenneuheiten zu verschaffen" so Vorstand Klaus Kurringer. Wie keine andere Messe böten die Südbund Wohntage zweimal jährlich ein einmaliges Messeerlebnis und einen schnellen Überblick über alle Branchenneuheiten.

Für große Begeisterung sorgte das neue Südbund-Trendhaus. Ob Tapete, Stoff, Möbel, Bodenbeläge oder Accessoires - alles wurde an die aktuellen Trendthemen angepasst und professionell inszeniert. "Unsere Fachgeschäfte erhalten dadurch perfekt umgesetzte Ideen. Eine praxisorientierte Produktpräsentation ist sowohl für den Eigentümer als auch für die Mitarbeiter unserer Besucher sehr wichtig", erklärt Messeleiterin Sarah Ernst.

Die neue Kollektion Stoffwelten Herbst 2016, eine Ergänzungskarte im Bereich der Teppichwelten sowie die aktuellen Ringtauschfenster wurden an diesen Tagen vom Südbund-Team ebenfalls vorgestellt. Exklusiv für Südbund-Fachgeschäfte garantiert der Verband bei seinen Kollektionen nach eigenen Angaben "gute Konditionen und hohe Gewinnspannen."

Das Marketing-Team stellte, ebenfalls exklusiv für Südbund-Fachgeschäfte, ein umfassendes Werbeprogramm für die Kommunikation mit dem Endverbraucher vor. Das Kommunikationskonzept für 2017 beinhaltet Anzeigen, Großflächenplakate, Prospekte aber auch eine Google-Adwordskampagne, Facebook-Anzeigen und vieles mehr. "Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fachgeschäfte auch im Online-Bereich ihre Möglichkeiten kennen und mit uns einen Partner an ihrer Seite haben, dem sie voll vertrauen können", betont Marketingleiterin Sonja Wirth.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Insgesamt wurden rund 1.600 interessierte Fachbesucher gezählt.

Die beliebte Südbund-Bar, das leckere Catering, der gerne besuchte Wein- und Würstchenstand und das Get-Together am ersten Messeabend rundeten die Südbund Wohntage erfolgreich ab.

Die nächsten Südbund Wohntage finden am 25. und 26. Januar 2017 in Backnang statt.

aus Haustex 10/16 (Wirtschaft)