Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH

Parador seit Oktober mit neuem Eigentümer


Zum 1. Oktober 2016 hat die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft den Coesfelder Bodenbelagshersteller Parador samt Tochtergesellschaften übernommen. "Wir freuen uns, mit der Nord Holding einen renommierten Investor an der Seite zu haben. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortsetzen und unsere Position im Markt deutlich ausbauen", erklärte dazu Parador-Geschäftsführer Lubert Winnecken. Für 2016 geht er von einer Umsatzsteigerung im knapp zweistelligen Prozentbereich aus.

Weitere Details zu den strategischen Auswirkungen der Übernahme erläuterte das Unternehmen in einem Pressegespräch nach Redaktionsschluss. Wir werden in der kommenden Ausgabe darüber berichten.


aus BTH Heimtex 11/16 (Wirtschaft)