Ikea Deutschland GmbH & Co. KG

Ikea eröffnet in Wuppertal


In Wuppertal hat Ikea am 29. September 2016 sein 51. Möbelhaus in Deutschland eröffnet. Rund 85 Mio. EUR hat der Neubau gekostet. Die Verkaufsfläche wird mit 25.500 m2 angegeben.

Für den Bereich Wohnzimmermöbel gibt es in Wuppertal ein neues Präsentationskonzept. Auf große Ausstellungsflächen für einzelne Produkte wie Sofas, Sessel oder Couchtische wird verzichtet. Stattdessen steht das Zusammenspiel von Einrichtungsideen im Vordergrund.

"Wir präsentieren dem Kunden unsere Wohnzimmermöbel genau so, wie er sie auch zu Hause nutzt. Deshalb ergänzen wir unsere ausgestellten Sofas zum Beispiel um Tische, Teppiche, eine gemütliche Beleuchtung oder passende Accessoires - je nach Stilrichtung kann das eher modern oder traditionell, aber auch puristisch oder verspielt sein. So bieten wir unseren Kunden noch mehr Auswahl und Inspiration", erläutert Susanne Schweitzer, die das Wuppertaler Einrichtungshaus leitet.
aus BTH Heimtex 11/16 (Wirtschaft)