Swiss Krono

Nächste Auszeichnung für den neuen Markenauftritt


Die Swiss Krono Group umfasst elf Werke in acht Ländern - und tritt seit diesem Jahr in einem neuen Corporate Design auf: einheitlicher Name, ein Logo und der Claim "Holz in Bestform" in der jeweiligen Landessprache. Für dieses Konzept, entworfen vom Hamburger Unternehmen Claus Koch, gab es schon den German Design Award und den Corporate Design Preis. Jetzt ist der Silver Award in der Kategorie "Branding" der Graphis Publishing Group New York hinzu gekommen. Er prämiert herausragende Arbeiten aus den Bereichen Grafikdesign, Werbung, Fotografie und Kunst/Illustration.

"Mit einer starken und einheitlichen Marke wollen wir die Tradition erhalten und international ein Zeichen setzen", sagt Ines Kaindl, Verwaltungsratspräsidentin der Swiss Krono Group.
aus BTH Heimtex 11/16 (Marketing)